Liebste Lesende,
nimmt mal jemanden den ihr mögt in den Arm. Menschen geht es nicht immer gut. Fußball ist wichtig. Aber Leben ist wichtiger. Gute Besserung auch an Menschen, die gerade verletzt fehlen. Darauf bezogen sich auch diverse Plakate im Stadion.
Der „Verein“ aus Leipzig ist ein Marketingkonstrukt und eben noch mal tausend mal schlimmer als diese ganzen 50+1 Ausnahmen, die schon schlimm genug sind. Wir verweisen mal vollinhaltlich auf unsere Ultras. Plakate und Gesänge machten es im und ums Stadion sehr deutlich. Das „Alle Bullen sind Schweine“ ließ uns dann doch schmunzeln.
Es ist auch klar, warum das ein DFL Traum ist. Der Gästeblock ist ein Traum für jeden „Verein“. So viele teure Trikots. Gefühlt auch älter und familiärer als normale Gästeblöcke. Der Sitzplatzbereich im Gästeblock (der schon verkleinert war) verweigerte sich auch konsequent jeglicher Anfeuerung. In diesem Gedanken: Mal sehen wieviele etablierte Bundesligisten den Gästeblock nicht voll machen. Leipzig schaffte es nicht.
Sollen wir eine Kolumne „die männliche Glanzleistung des Tages“ beginnen?
Typ ist genervt, dass er nicht am Wellenbrecher stehen kann. Es geht jemand Getränke holen, alle machen sich breit und er quetscht sich einfach dazwischen. Weil da ist ja jetzt endlich Platz ist. Jo geht klar.
Aber sehr sympathisch: Der Herr der das erste mal am Millerntor war und auf den Hinweis das Filmen der Menschen zu unterlassen, super einsichtig war.
Stimmung? Laut! Wenn alle Tribünen mitmachen, ist es endlich wieder eine Festung – unser Millerntor. Glückwunsch an die G.A.S. Das neben uns jemand Gehirn Amputierte Szene seiner englisch sprachigen Begleitung versuchte zu übersetzen? Situationskomisch. Glaubt es uns einfach.
Es gab Tapeten, die aufmerksam auf die Aktionswoche zu Schwangerschaftsabbrüchen machten. Weitere die alle noch mal daran erinnerten „Nie Wieder ist jetzt!“ Und andere wünschten, wie oben erwähnt, verletzten Menschen schnelle Genesung. Wir mögen, wenn das Stadion für so unterschiedliche wichtige Themen eine Bühne ist. Das ist anderswo nicht der Fall, und natürlich ist Fußball politisch, das brauchen wir euch Lesenden nicht zu erzählen, aber einigen der „Widerstandskämpfenden“ im Gästeblock vielleicht…
Spiel? So und nur so! Ihr werdet jetzt sagen „aber Tore“ und natürlich stimmt das. Blättert aber einfach mal eine Saison zurück. Da sind wir auch über eine Abwehr aus Granit in die Saison gekommen.
Die Systemfrage ist damit wahrscheinlich erstmal geklärt. So sind wir besser. Und auch giftiger gegen den Ball. Jackson endlich wieder mit diversen abgefangenen Bällen und im Spiel. Das brauchen wir.
Tempo über Dapo und Manolis? Auch das brauchen wir.
Das sah gut aus. Damit können wir arbeiten.
Wir haben die 6. beste Abwehr dieser Liga. Das ist a. Small sample und b. Trotzdem wichtig. Stabil sein. Stabil bleiben. Das wird.
Wir meiden ja Facebook so gut es geht. Aber Leute! Mal ehrlich. Nach drei Spielen den Kopf des Trainers fordern? Wo sind wir denn? Wir sind Aufsteiger und es wird nicht einfach werden.
Aber so wie diesmal. So kann es gehen. Weiter immer weiter.
Wir haben schon ein Tor geschossen, jetzt haben wir kein Tor kassiert. Nächste Woche kombinieren wir das Ganze und dann geht es richtig ab.
St. Pauli ist die einzige Möglichkeit.
PS: Treu, was ein Spiel hat der denn abgeliefert?
PPS: Die Mannschaft fightet gegen jeden Ball und das als Kollektiv, so können wir in der Liga bestehen.