Zum Inhalt springen

Kurz und Schmerzhaft


Wir waren in Magdeburg. 

Leider nicht vollzählig und natürlich wie immer getrennt angereist. Auf dem Weg gab es wenig Ungewöhnliches zu berichten. 

Toll, dass es mal wieder einen FLINTA*-Bus gab. So etwas ist für Sichtbarkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl ganz wichtig. 

Magdeburg selber empfing uns bei frühlingshaftem sonnigen Wetter. Wir reihten uns spät in den Block ein und freuten uns über bekannte Gesichter, auch wenn nicht alle vor Ort waren. Ihr wisst, wer ihr seid und bald dann wieder gemeinsam 💜

Motivation im Block war da. In den ersten 5 Minuten wurde wieder der Protest ggü der DFL deutlich gemacht. Wir können nicht beurteilen, ob Zuschauende vorm TV es hörten, aber im Block mussten wir uns aufgrund des lautstarken Trillerpfeifen-Konzerts die Ohren zuhalten. 

Auch nach dem Protest, schaffte es unsere Mannschaft leider nicht zu wirklich vielen nennenswerten Chancen. Um es kurz zu machen, gefühlt, wurde unsere Offensive ausgecoacht und die Defensive hat ein einziges Mal entschieden geschlafen. 

So fühlt sich also auch eine offizielle Niederlage an. 

Vielleicht hat der eine oder die andere zu sehr den Frühlingsanfang begrüßt (im Block U vom FCM war bereits sogar schon der Sommer ausgebrochen), auch wir scheinen uns wieder mehr auf das Spiel konzentrieren zu müssen. 

Nach dem Spiel gab es noch die Möglichkeit sich beim einem kleinen  „Kofferraumkiosk“ für die Rückfahrt mit Getränken und belegten Brötchen einzudecken. Die Idee kam augenscheinlich sehr gut bei den Menschen an. Dank geht raus an die Verantwortlichen.

Die Bahnfahrt zurück schien mal wieder einige Probleme mit sich zu bringen, Dank gewisser Beamt:innen. (Siehe Braun-Weiße Hilfe)

Unsere Solidarität gilt den Betroffenen.

Immerhin wurde die Mannschaft dennoch lautstark verabschiedet und wir glauben weiterhin, dass wir um den Aufstieg mitspielen. 

Forza Sankt Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blue Captcha Image
Refresh

*