Zum Inhalt springen

Die haben doch heimlich geübt

Der FCSP gewinnt 5-1 gegen Holstein Kiel. So weit zu den sportlichen Fakten.

Wisst Ihr: Fußball ist wichtiger als Leben und Tod. Und doch sehr unwichtig im gesamten Kontext des Lebens. Falls Ihr Euch wundert, warum es hier in letzter Zeit etwas ruhiger war: Leben ist eben nicht immer Sonnenschein. Auch bei uns nicht.

Noch viel wichtiger: Gute Besserung dem Menschen, der im Gästeblock medizinische Behandlung brauchte, und ebenso dem Menschen, der später in der Süd Sanitäter*innen benötigte.

Ihr merkt also, dieser Bericht wird nicht so euphorisch wie es ein 5-1 aus einer rein sportlichen Sichtweise verdient hätte.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wieviel Aufwand in Choreos gesteckt wird, und wir möchten an dieser Stelle all den Helfer*innen danken, die diese großartige Choreo vorbereitet haben. Es war toll, sich im Stadion umzusehen und gleichzeitig ein Stück davon zu sein.

Braune Fahnen der Choreo über alle Tribünen beim FCSP
Unsere Sicht auf die Choreo

Gut auch, dass es eine Schweigeminute für die Opfer der Fluten in Griechenland, Libyen und Marokko gab. Diese Katastrophen werden all zu schnell vergessen und sollten uns alle daran erinnern, dass wir DRINGEND den Klimawandel aufhalten müssen.

Der Gästeblock war prall gefüllt, ist mit seinem Vorstand anscheinend unzufrieden (Details könnt ihr bei Block 501 nachlesen), zeigte auch eine Choreo und unterbrach dann den Support aus den oben erwähnten Gründen.

Choreo der KIeler. Motto "Up the Storks"

Ein stimmungsvolles Stadion verwandelte sich so in kürzester Zeit in einen stillen nachdenklichen Ort. Dass es in dieser Situation immer Dudes gibt, die meinen, sich produzieren zu müssen, ist genauso scheisse wie es auch erwartbar ist. Leider.

Nochmal alles Gute allen Betroffenen. Später gab es dann Meldungen, dass es der betroffenen Person deutlich besser geht. Gut so!

Auf dem Platz war „jeder Schuss ein Treffer“ angesagt. Wann trifft man als Verein in kürzester Zeit schon per Fernschuss und dann mit einem Freistoß? Das ist im modernen Fußball seltener als eine Formation mit Libero.

Formation ist ein gutes Stichwort. „Outback, aber als Position“ sagte sich Fabi und ersetzte Jackson durch Connor. Klappte ja ziemlich gut, wenn „der Ersatz“ ein Tor erzielt und eine Vorlage gibt. Was für ein Strahl war das bitte zum 1-0?

So erzielt der FCSP dann 5 Tore (!) in einem Spiel und damit 166 % der Tore der bisherigen Spiele.

Werbebande des AK Awareness mit dem Text "kein Platz für rassistisches, diskriminierendes, grenzüberschreitendes Verhalten"
Beste Werbebande

Es ist wie immer: Wie Mensch eine Serie von Unentschieden bewertet, kommt immer darauf an, wie diese Serie endet. Mit 10 Punkten sind wir wieder mitten im Geschäft.

Alles wird gut. Auf dem Platz und im Leben. Fühlt euch gedrückt, wenn Ihr mögt, Ihr guten Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blue Captcha Image
Refresh

*