Zum Inhalt springen

Realitätscheck

Liebe Lesende, das ist doch zum Mäusemelken. Als Fans redeten wir alle schon von Freitag, waren so positiv aufgeregt, rechneten schon die Tabelle durch, und dann kommt das schnelle Gegentor als kalte Dusche und als sofortiger Realitätscheck. 

Es war einfach nicht der Tag des magischen FC von 1910. Da half auch das beste Bemühen unseres Erfolgsgaranten nicht mehr. Da war diesmal einfach der Wurm drin. Und zwar so richtig. 

Vor dem Spiel euphorischer und lauter Support und auch während des Spieles war es aus der Gegengeradenperspektive immer wieder richtig laut. Unsere Nordkurvenperspektive musste jedoch einen eher mauen Support vermelden; der Spielverlauf und die lauten Gäste halfen da auch nicht weiter. 

Braunschweig ist nicht gerade einer der Vereine, die nur sympathische Menschen mitbringen. Als allererstes ein fettes „Hooligans“ Banner aufzuhängen ist auch direkt mal eine Ansage. Einige Gästefans meinten dann nach Berichten auch Hitlergrüße zeigen zu müssen. Die angesprochenen Ordner*innen verwiesen diese dann nur auf die Polizei. Alles doof. Deutschlandfahne als Provokation mitzubringen erinnert uns auch eher müde an Auswärtsfahrten in ostdeutsche Bundesländer. Gähn. 

Dürfen wir den Humor in den Überschriften eher schwierig finden?

Ach Mist, die Serie ist gerissen, sowohl die Heimserie ohne Niederlage diese Saison als auch die der Rückrundensiege. 51 Punkte Rückrunde sind nicht mehr möglich. Wir sind traurig. Auch nach 10 Siegen haut so eine Niederlage immer noch rein. 

Wir müssen kurz mal die Schuldfrage klären: Wir kennen Menschen, die haben das falsche Kleidungsstück angezogen mit der albernen Begründung „es ist doch nun Frühling“, wir kennen Menschen, die sind mit der falschen U-Bahn gefahren, haben ihren Schal falsch geknotet und wir kennen auch noch Menschen, die haben nicht das übliche Fischbrötchen gegessen. Wenn man das zusammenfasst, dann kann es auf gar keinen Fall am Minifant gelegen haben. Nein, mal ehrlich: Da hat so ein kleiner Flauschelefant 10 Siege hinter seinen Ohren hervorgezaubert – das ist schon eine große Leistung. Irgendwann musste der Lauf leider zu Ende gehen. Es hat Spaß gemacht. Und insgesamt ist Aberglaube sowieso was Komisches. 

Die sportliche Analyse ist schnell abgehandelt. Ein Spiel auf ein Tor, zwei dusselige Gegentore und trotz vieler Chancen nur ein Ball, der das Netz findet. Was dann mal auf das Tor durch kommt, findet beim Braunschweiger Torhüter sein Ende. Insgesamt fehlt uns einfach das Tempo in der Rückwärtsbewegung und der letzte Hauch Druck in der Offensive. Da fehlt natürlich ein Maurides sehr (weiterhin gute Besserung). 

Adam muss früh raus. Angeschlagen? Taktische Gründe? Wir haben es jetzt nicht recherchiert. Saad kommt zu seinen ersten Minuten am Millerntor. Es ist schön, dass ein Hamburger Jung sein Debüt gibt. Das sah gut aus, was er da versuchte. Hoffen wir, dass es so weiter geht. Kommen wir zu dem Positiven: 

1. Keiner unserer gelbvorbelasteten Spieler hat die fünfte Karte kassiert. Alle sind für das Derby spielberechtigt. 

2. Die Serie wird nicht von den Rauten gebrochen. Wir sind Freitag der Underdog und die wollen unbedingt aufsteigen. Wir haben nichts zu verlieren. 

3. Ab jetzt gewinnen nur noch wir. 

Was noch anzumerken ist: 

1. Bei uns kaufen drei Menschen eine Wurst. Alle drei Würste sind nicht durch, sondern in der Mitte kalt. 

2. Lasst endlich mal das Filmen in die Gesichter von Menschen! 

3. Es ist absolut okay, wenn Kinder in der ersten Reihe stehen sollen. Trotzdem liebe Eltern: Auch Menschen, die neben euren Kindern stehen, kann man mal beachten und fragen, bevor man sich an ihnen vorbei drängelt. 

Und nun? Alle(s) für den Derbysieg! Details im Laufe der Woche. 

Ein Kommentar

  1. Dirk Dirk

    Ich trage eine Mitschuld. Der, einer Grippe geschuldeten, konsumierte Tee wurde in einer falschen Tasse serviert. Dies geschah einen Tag vor dem Spiel. Der Fauxpass wurde aufgrund fiebriger Umnachtung zu spät bemerkt und eine Korrektur war nicht mehr möglich. Da wusste ich schon….: Ok, das könnte es gewesen sein.
    Jegliche Schuld, die dem Minifanten aufgebürdet werden soll, kann auf meine Schultern übertragen werden.
    Ich finde der Humor der in den Überschriften am Getränkestand dargebracht wird, ist nicht mal mehr platt. Nach kurzem Nachdenken und Besinnen auf das Bemühen um einen Stand mit nur alkoholfreien Getränken ist dieser nur sch***se und unpassend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blue Captcha Image
Refresh

*