Zum Inhalt springen

Minifant? Erfolgsgarant!

Liebe Lesende, 

wir haben noch immer kein Gegentor in der Rückrunde bekommen. Wir haben dreimal gewonnen. Wir haben uns ein bisschen unten raus gespielt. Wir haben nur noch elf Punkte bis zum Relegationsduell gegen Köln. Wahrscheinlich wird es so nicht weitergehen; wir werden auch mal wieder schlecht spielen. Aber wie erfrischend ist bitte dieses Feuer, das unsere Jungs da gerade auf den Platz bringen, wenn man es mit den ganzen zähen Spielen im Jahr 2022 vergleicht! Welche Energie ist da frei geworden? Wir spielten heute gegen den unangenehmsten Gegner mit der unangenehmsten Spielform. Schusterball steht für Kampf und eine harte, ab und zu auch grenzwertige Zweikampfführung. Das war bis vor kurzem Gift alles für uns. Nun halten wir gegen, grätschen auch mal einen um, und bekommen am Ende fast genauso viele gelbe Karten wie Lautern. Und an der Seitenlinie tanzen Schuster und Fabi halt im Duett, um ihre Truppe heiß zu machen. Wir sind beeindruckt! 

Dapo? Jaja, der springt auch mal ab. Aber ein Spieler, der eben auch mal Schwein sein kann und seinen Gegner in allen Belangen beschäftigt! Wie sehr hat uns das gefehlt in unserer „liebe Jungs“-Truppe? Maurides? Reinkommen, umgrätschen. Und plötzlich hat auch ein Igor verstanden, dass er ganz schön viel Körper hat und den auch mal in einen Gegner reinstellen kann. Gut! 

Dazu Daschi als Ballverteiler. Ja, im berühmten letzten Drittel fehlt da noch die endgültige Konsequenz, da geht noch was. Daher bedurfte es eines Zuckerpasses von SMITH (!) und eines sowas von reingeleckten Abschlusses von Connor, damit ein Tor fällt. Umso schöner war dieses dann aber! Wir sind begeistert. 

Und Fans von unserer neuen Dreierkette. Gegen Lautern beinah nix zuzulassen?! Gefühlt zwei Chancen – vor der Halbzeit der scharfe Querschuss, und ein Ball ballert Boyd in die Südtribüne, das war es dann auch schon. Dieses Ergebnis ist mit sehr viel Arbeit zu schaffen, und die verrichten die drei Jungs und alle vor ihnen. Es wird endlich wieder gemeinsam alles zugelaufen, alles abgelaufen, in jeden Zweikampf wird gegangen. Wie hat das gefehlt! Wenn du 1-0 führst, muss halt jeder mal die Grätsche raus holen, und diese Vorgabe wurde heute voll erfüllt. 

Wie unangenehm ist Jean Zimmer bitte gewesen? Bemerkenswert dabei: Laut Kicker hat er keine Gelbe bekommen. Ist das richtig? Huch! 

Manolis sieht nebenbei seine 5. und wird in Magdeburg fehlen. Der Junge wird von Woche zu Woche auch stärker. Doof also, dass er nun mal aussetzen muss. 

Wir schwärmen für das, was uns da auf dem Platz geboten wird! Weiter, immer weiter! Es sind noch 42 Punkte in der Rückrunde zu verteilen, lasst uns am besten alle holen! 

Gang zurück schalten

Vor dem Spiel meinen die Cops wirklich, alle in Lauterer Farben anlabern zu müssen und quer über das HGF zu schicken, anstatt direkt an der GG längs und dann an der Wache vorbei. Unnötig. Niemand will irgendwas von irgendwelchen Lauterer Kutten. 

Es war voll am Millerntor. Auch im Gästeblock. Lautern bringt ordentlich Menschen mit, der Gästeblock macht auch halbwegs Alarm. Von unseren Standorten im Stadion aus hätten wir da noch mehr erwartet, aber das ist immer subjektiv. Viele Lauterer im Heimbereich, was unschön ist. Aber so weit wir das beurteilen können haben sie sich halbwegs benommen. 

In der Nord gibt es immer mal wieder Platzprobleme, weil Menschen mit Sitzern sich auf die Steher drängen, so dass es dort relativ voll wird. Dieses Spiel wurde das mal kontrolliert und so war dann genügend Platz vorhanden. 

Tapeten

Es wird auf mehreren Tribünen ganz viel gute Besserung gewünscht. Wir wissen, dass es bei der Betroffenen angekommen ist und sehr viel Rührung verursacht hat.

In der Süd hat sich USP mit einem Amateurvorstand beschäftigt. In unserem Wahrnehmungsbereich wird das Plakat lange diskutiert; wir sehen das mal so: Jörn Sturm hat das Thema öffentlich gemacht, als er es auf der MV deutlich angesprochen hat. Da muss man sich auch nicht über eine deutliche öffentliche Antwort wundern. Das ist dann „fair game“. Ansonsten verweisen wir zu diesem Thema einfach mal auf den MV-Bericht. Wer in diesen unsäglichen Polizeigewerkschaften ist, bietet verdammt viel Angriffsfläche. Das ist so. 

Geld Geld Geld

Es wird richtig viel Geld für die Erdbebenopfer gesammelt und die Schweigeminute ist beeindruckend ruhig. Humanität und Solidarität ist wichtig in unseren Zeiten. Danke an alle, die gesammelt und an alle, die gespendet haben!

Südkurvenflyer

Wir möchten den Flyer dokumentieren, der heute verteilt wurde. Er trifft es sehr gut:


Bash

Leute, diese Sonderausgabe ist der Hammer! Gibt es garantiert noch im Fanladen. 

Aufsichtsrät*innen, Borni und Oke raus! 

Wir können mit diesem Erfolg nicht umgehen. Daher: Alle raus! (Wer hier Ironie findet, kann sie behalten.) 

Music for a Sushi Restaurant

Wir hatten Samstag Kollektivsitzung. Es war gut, wir hatten Frühlingsrollen und haben stundenlang gequatscht. Wir sind nun wieder ein größeres Kollektiv hier. Schön, dass ihr da seid! 

Immer noch Fans

Auch nach 50 absolvierten Spielen in braun-weiß sind wir Fans von Jakov! 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blue Captcha Image
Refresh

*