Zum Inhalt springen

Jetzt haben wir Christoph Schleuter vergessen…

Liebste Lesende, Ihr habt folgendes gelesen: 

    „In dem Ehrenratsartikel werde ich auch noch mal auf Christoph Schleuter eingehen, der seine Kandidatur nun doch fortführen möchte und uns eine kurze Vorstellung seinerseits geliefert hat. Die möchten wir Euch nicht vorenthalten und denken, dass sie in diesen Artikel am besten passt.“

Was Ihr dann aber im Ehrenratsartikel nicht gelesen habt, ist eine Vorstellung von Christoph Schleuter. 

Dies sei hiermit als kurze Notiz nachgeholt. Wir geben dabei etwas ausführlicher auf das Gesagte ein als wir es aus der Versammlung am 01.12. gemacht haben. Daher ein etwas ausführlicher Teil als Zitat. 

Natürlich wird Christoph auf der MV beantworten müssen, warum er einen Rückzug vom Rückzug durchgeführt hat. Das wird in seiner Kandidatur nun eine Fragestellung sein, und warum er jetzt der Meinung ist, mehr Zeit für die Aufgabe zu haben, als er am 01.12.2022 annahm, soll er euch selber auf der MV vortragen. 

Wir haben am 08.12.2022 ein Telefonat mit ihm geführt und was er sagte, folgt nun (wir hoffen, wir zitieren alles inhaltlich richtig): 

Das Bild der Torte, welches bei uns Fragen aufwarf (siehe ersten Aufsichtsratswahlartikel) bezeichnete er als Kundenwunsch und es sei falsch, diese als Werbung auf der Homepage zu haben. Er habe so viele schöne Torten gemacht, er werde die betreffende von der Homepage entfernen. (Stand 13.12.2022 um ca. 20:15 war die Seite unverändert online). 

Er habe sich bisher nicht im Verein engagiert, habe sich an anderer Stelle für Obdachlose engagiert. Er führt eine Bäckerei mit 50 Mitarbeiter*innen; die Erfahrung daraus wolle er in den Aufsichtsrat einbringen. Er müsse auch in seinem Unternehmen jeden Tag Entscheidungen treffen. Er habe in seinen Betrieb Flüchtlinge erfolgreich integriert. 

Er wolle sich für Nachhaltigkeit z.B. auch bei einer Einführung eines HVV Tickets einsetzen, für eine bessere Integration von behinderten Menschen und für einen Ausbau der Frauenquote. 

Für ihn sei St. Pauli auch die Reeperbahn und er sehe St. Pauli als Gesamtgebilde. 

Wir danken Christoph für die kurze Vorstellung und hoffen, Euch hiermit auf einen Stand zu den anderen Kandidat*innen gebracht zu haben, um vor der MV nachdenken zu können, was Ihr ihn so fragen mögt. 

Ansonsten hat Markus Heidemanns seine Kandidatur zurück gezogen.

Und wir bleiben bei unserer ursprünglichen Empfehlung: Vote Women!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blue Captcha Image
Refresh

*