Die beste DJane Hamburgs (magischerfc.de, jetzt auch noch Ihr Fachmagazin für die Hamburger DJ-Szene) meinte direkt nach dem sehr ernüchternden Ergebnis in Braunschweig auf Twitter, dass sie keine Lust habe, im Hinblick auf das Derby irgendwelche Phrasen zu dreschen. Wir können sie sehr verstehen. So richtig Derbyfieber mag nicht aufkommen und so sitzen wir in unserem virtuellen Versammlungsraum bei gedämpftem Licht, murmeln leise und gucken gedankenverloren in unsere Getränke.
Seufz!
Vergiss all den Hype, vergiss das heiß machen – wir erwarten nichts von den elf bis sechzehn Ich-AGs, die gerade beim FCSP einen Angestelltenvertrag unterschrieben haben und Freitag verloren auf dem Rasen stehen werden. Alles andere als eine klare Klatsche wird nicht passieren und die Rauten sind sportlich soweit enteilt wie lange nicht mehr. Und dieser Status ist die Schuld von uns, dem FC St. Pauli von 1910 e.V.
Seufz!
Aber halt! Trotz? Wahnsinn? Hoffnung? Wir wissen es nicht, aber wer will denn so bitte in ein Derby gehen? Kampflos abschenken? Den Rauten zum Derbysieg und zum Wiederaufstieg vorab gratulieren? Das Glas donnert auf den Tisch. Es wird unruhig im Versammlungsraum. Erste „Jetzt erst Recht!“-Rufe.
Nein!
Wir nicht! Nicht der FC St. Pauli von 1910 e.V. Wir sind St. Pauli. Wir gewinnen dieses Scheißderby am Freitag. Gemeinsam. 27.000 gegen 2.000 und nicht 11 gegen 11. Hamburg ist und bleibt braun-weiß. Und wenn es verfickt noch mal das Letzte ist, das wir in dieser beschissenen Liga tun, bevor wir absteigen. Wir gewinnen das! So! Faust noch mal auf den Tisch gehauen, Jubel brandet auf.
Wir gewinnen!
Über die rationale sportliche Ausgangslage können andere schreiben, Angst vor Randale andere schüren. Wir wollen, dass das Millerntor brennt. Mit Pyro (wupsi, das steht jetzt natürlich nicht im offiziellen Protokoll), mit Gesängen, mit Rufen. Und wenn wir jedem unserer Spieler einzeln die Hammelbeine lang machen. Wir sind Fans, wir können das! Und, liebe Spieler, wenn Ihr langsamer seid: Haut den um. Es ist fucking Derby. Die gelbe Karte ist da nur stimmungssteigernd und Mitleid gibt es nicht. Ja, Jakov, das gilt auch für Dich. Lasst das Stadion kochen. Nervt die Rauten, macht es unbequem für sie. Lasst uns Euch helfen. Denen sollen nach 3 Minuten die Ohren klingeln und die Knie schlottern. Das muss für die der schlimmste Fußballabend jemals werden. Das muss unser Ziel sein. Auf den Rängen und auf dem Platz. Lasst Bastian R. nochmal so richtig kotzen. Und die ganzen jetzigen Verantwortlichen auch. Lass uns die so vorführen, dass Michael sich an seinem Poolcocktail verschluckt. [Die Selbstzensur hat hier „in seinem Pool ertrinkt“ gestrichen]
Ja, wir sind schlecht!
Wir sind schlecht! Wir haben seit ungefähr 1910 Jahren nicht mehr gewonnen. Das sind die Fakten. JA UND? Freitag geht bei 0-0 los und das ist wie im Pokal. Derby hat seine eigene Gesetze. 90 Minuten Fokus und auf sie mit Gebrüll. „Bayern besiegt und in Chemnitz verloren“? Es wird Zeit für einen neuen „Bayern besiegt“ Moment.
Wir sind St. Pauli! Und wir sind die einzige Möglichkeit! Und wir werden heute* gewinnen!
*Freitag
Jaaaaaaa!!!! 🤎🤍❤️💪💪💪
yess
Alles für den Derby-Sieg! Haut die Scheiss-Rauten weg bis der Arzt kommt!
Wir gewinnen das!
Dafür!
Aber sowas von🤎🤍🤎🤍🤎🤍