Zum Inhalt springen

Knoppers für den Aufstieg

Es gibt Saisons, da spielen wir schlecht. Und das ist dann nicht schön, aber spätestens nach 5 Spieltagen haben wir uns darauf eingestellt. Wir regen uns dann immer noch über schlechte Pässe und vergebene Torchancen auf, aber wir wissen immerhin, woran wir sind.


Diese Saison war einfach nur brutal. Nicht, weil unser Fußball so brutal schlecht war. Sondern weil wir die Chance und die Hoffnung auf etwas richtig Großes hatten, es aufbauten und es dann eingerissen wurde. Und immer wenn wir dachten, dass es nun vorbei sei, wurde alles wieder aufgebaut, um es dann nochmal einzureißen. Von Hinrunde zu Rückrunde. Von Spiel zu Spiel. Von Halbzeit zu Halbzeit. Das ist brutal. Das strengt an. Das macht müde.


Wir sind in das Spiel auf Schalke komplett ohne Erwartungen gegangen. Wo keine Hoffnung ist, kann auch nichts zerstört werden. Und dann ist Anpfiff und wir sind uns ab Minute 1 sicher, dass wir das 6:0 verlieren. Und dann schießen wir das 0:1 und keine*r weiß, wie das jetzt passieren konnte. Aber Schalke ist besser, Schalke ist gefährlicher. Und dann fällt völlig überraschend das 0:2, und dann ist sie doch wieder da. Diese Hoffnung auf mehr. Diese Hoffnung auf das Wunder, auf unser Wunder. Die Hoffnung, denen in ihrer Scheißarena den Aufstieg zu verhageln. Und dann ist Halbzeit und und praktisch mit Wiederanpfiff ist all die noch so kleine Hoffnung, die da vielleicht trotz allem war, komplett dahin. Weg. Brutal. Und statt Hoffnung ist da nur noch Leere.
Wir würden gerne jemanden anschreien, auf etwas einschlagen, etwas anzünden. Wir würden gerne sagen können „_deswegen_ sind wir so abgeschmiert, _das_ muss sich ändern“. Aber die sachlichen Analysen sollen andere machen. Wir sind einfach nur leer.

Fussball ist ein Freiluftsport


Leer und genervt. Genervt von Menschen, die den Raum nicht lesen können und nach so einem Spiel einen auf Party-Pauli machen müssen, genervt von der Mannschaft, genervt vom Verein, und genervt von uns selbst, weil wir das immer wieder mit uns machen lassen.

Bei 19:10 war die Welt noch in Ordnung


Vielleicht schreiben wir irgendwann nochmal, warum wir glauben, dass die Saison so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist. Aber jetzt wollen wir einfach nur unsere Ruhe.

Nette Pyroshow in Baselfarben


Es ist eben immer wieder das Gleiche im Leben von Fußballfans: Ohne diesen Fußball wäre es ein wundervoller Tag mit vielen lieben Menschen, und was im Sonderzug passiert, bleibt im Sonderzug. 

Rationaler Exkurs
Klar ist es nervig, nach dem Spiel in den Bussen zu warten, aber in Gelsenkirchen haben sie wenigstens genügend Busse. Und einen Plan. 
Exkurs Ende 


Folgende Situationen schreibt das Leben und wir wollen sie unkommentiert wieder geben:    

1. „Wir gewinnen hier und steigen dann gegen Düsseldorf auf.“


„Was hast du denn zu dir genommen?“
„Knoppers! Wenn du vier Knoppers gegessen hättest, würdest du auch so denken.“

2. Free Amadeus und Sabrina! 

Danke an unsere Bezugsgruppe, an den Fanladen, alle Tresen- und Awareness-Freiwilligen. Danke für eure Mühen. 

Wir müssen uns erholen. Und möchten folgendes zitieren:   

 „denn wir sind nicht unverwundbar,und wenn wir keine Kraft mehr haben gibt’s Kaffee und Schokolade, Brot und Pause– hinter den Barrikaden
wenn wir gegen etwas kämpfenheißt das auch, dass wir für was leben,dass wir Mut und Phantasie haben und dass wir nicht aufgeben.“


Wir werden nicht aufgeben. Weiter immer weiter. 


Tiocfaidh ár lá

Knoppers für den Aufstieg

2 Kommentare

  1. Dimöö Dimöö

    ….in meinem “ erhöhten Alter“ , war da die Vorfreude …die Hoffnung und zwischenzeitlich die 101% ige Gewissheit , jetzt…erlebst Du am 15.05 diesen krönenden Moment….oder eben auch nicht. Ok….dann eben nicht. Wenn man die zappeligen und teilweise aber auch hilflos oder emotinslosen Bewegungen einiger “ unserer“ Spielteilnehmer in den letzten 5 Spieltagen gesehen hat…war klar ….das wird nüscht oder nur mit viel Dusel…den wir ja in Unmengen!! gestern hatten. Nicht gelangt ….hat es. Dann sollte es auch nicht sein . Gut so …gerecht …keine Ahnung.
    Im Juli geht’s weiter und am Sonntag ist am Millerntor hoffentlich ……schönes Wetter 😎🤗
    Kommt alle jut durch den Sommer . Forza St Pauli ✌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blue Captcha Image
Refresh

*