Zum Inhalt springen

Der ultimative FCSP – BVB Vergleich

Letztens wurde von Kommentatoren (bewusst nicht gegendert) mehr sachliche sportliche Analyse in diesem Blog gefordert. Und da dies schon immer die Kernkompetenz dieses Blog ist, hier also der MoPo Style Spieler vs. Spieler Vergleich zwischen unserem glorreichen FC St. Pauli von 1910 e.V.  und dem Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund: 

(Grundlage sind die Aufstellungen vom Wochenende (!), wie der Kicker sie abbildet. Ob so wirklich gespielt wurde/ wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Das kann der Kicker spekulieren.) 

Tor

Nikola Vasilj vs Gregor Kobel

Wir möchten hier den Chef Editor zitieren: „Der Name Vasilj kommt von griechisch Basileus, was soviel wie Kaiser heißt.“ Kobel heißt laut Wikipedia alternativ „kugelförmiges Nest“ von Eichhörnchen; mittelalterlicher Reisewagen oder Bretterverschlag (süddeutsch). Ja, das ist ja nett, aber an Kaiser kommt das nicht ran. 

1-0 FCSP

PS: Wir wissen, dass heute Smarsch spielt. Aber wir lassen uns Gags doch seit 1910 nicht von der Wahrheit kaputt machen.

Defensive

Sebastian Ohlsson vs. Thomas Meunier

Thomas Meunier kommt aus Sainte-Ode, das klingt fasst wie Sankt Pauli, ist also heimlich einer von uns. 

2-0 FCSP 

Philipp Ziereis vs. Emre Can

Philipp Ziereis hat 14 Buchstaben Emre Can 7. Philipp Ziereis hat ein Kind, Emre Can unserer Kenntnis nach keins. Philipp wird morgen Abend also zur Höchstleistung auflaufen, wenn er gerade im „Kind versorgen“-Flow angekommen ist.

3-0 FCSP 

Jakov Medic vs. Mats Hummels 

Von Mats ist Cathy Fan, von Jakov wir. 

4-0 FCSP 

Leart Paqarada vs. Raphael Guerreiro 

Raphael spielt mit der 13. Das bringt ihm am Dienstag Unglück. 

5-0 FCSP

Mittelfeld

Eric Smith vs. Mahmoud Dahoud 

Erstmals knappe Kiste, aber Smith wird noch häufiger falsch von Stadionsprecher*innen aus-gesprochen, als Dahoud, wie wir nach der Analyse von 1910 Minuten Mannschaftsaufstellungsdurchsagen feststellen konnten. 

6-0 FCSP 

Jackson Irvine vs. Julian Brandt

Jackson wohnt in der Schanze, Julian würde da gerne wohnen. (Jackson sucht nebenbei eine neue Wohnung, falls ihr was wisst, dann können wir garantiert den Kontakt herstellen.) Jackson weiß, wie man sich die Haare langwachsen lässt, Julian eher nicht so. Jacksons Eltern wissen, wo es gutes Bier gibt. Bei Julians sind wir uns da außerdem nicht so sicher.

7-0 FCSP 

Marcel Hartel vs. Jude Bellingham 

Hochtalentierte Engländer scheitern bei wichtigen Spielen spätestens im Elfmeterschießen. (#nobordersnonations)

8-0 FCSP 

Christopher Buchtmann vs. Marco Reus 

Buchtmann ist jünger. Und bei der Wahl zwischen Ex-Gladbacher und Ex-Kölner (zugegeben Wahl zwischen Pest und Cholera), dann doch lieber Köln. 

9-0 FCSP 

Sturm 

Maximilian Dittgen vs. Donyell Malen

Donyell Malen mussten wir googeln. Max, nicht.

10-0 FCSP 

Guido Burgstaller vs. Erling Haaland

Erling? Muss gegen Jakov spielen! Guido? Darf mit Jakov spielen. 

11-0 FCSP 

Trainer

Timo Schultz vs. Marco Rose 

Geburtsort Leipzig vs. Geburtsort Wittmund. Sterni vs. Jever? Knappe Kiste, aber in Wittmund sagen die Loide Loide und in Leipzig „Attention“, wenn sie einen Weihnachtsbaum haben wollen. Timo Schultz hat außerdem schon Pokalspiele (oder eher noch Bokalspiele) im Januar am Millerntor gewonnen. Marco nicht.

12-0 FCSP 

Sonstige Umstände

Dortmund? Gibt an jeder Ecke Taxiteller. Hamburg währenddessen: Taxiteller? Was ist das? 

12-1 FCSP 

Form

Dortmund hat sein Pulver Freitag gegen Freiburg verschossen, wir haben gegen Aue unsere wahre Stärke gegenüber den Späher*innen verborgen. Der FCSP hat noch eine reelle Chance auf eine Meisterschaft diese Saison, beim BVB scheint das recht aussichtslos.

13- 1 FCSP 

Name der Vereine

Heiligkeit vs. Preußen Verglorifizierung? 

14-1 FCSP  

Fazit?

Wird also eine klare Kiste. 

Wir tippen 5-1 für den FCSP. (Wir wollten hier beinahe „nach Elfmeterschießen“ schreiben. Aber das wäre dann ja vermessen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blue Captcha Image
Refresh

*