Nov 222019
 

Heute Morgen haben wir erfahren, dass @diepauliane verstorben ist. Krebs ist ein Arschloch! 

Mit Gabi geht einer der wirklich guten Menschen von uns. Unser Kollektiv hat sie schon alleine deswegen besonders ins Herz geschlossen, weil sie einen von uns zu Beginn seiner FCSP-Zeit an die Hand genommen hat. Und das kennzeichnete Gabi sowieso aus: offenherzig, engagiert und wirklich eine Seele von Mensch. 

Gabi gehörte auch zu den Menschen, die ihre Fußballliebe weit von ihrem Wohnort gefunden hatte und positiv verrückt genug war, um diese vielen Kilometer für Heim- und Auswärtsspiele zu überwinden. Und jede*r, der*die sie kannte, freute sich auf diesen Menschen, der nie schlecht gelaunt wirkte und immer ein fröhliches Wort über hatte. Es war bei noch so doofen Auswärtsspielen der Lichtblick des Tages, wenn wir Gabi trafen. Jeder Spieltag wurde dadurch besser. 

Man verstehe uns nicht falsch, ihre Offenheit gegenüber jeder und jedem war keine Prinzipienlosigkeit. Im Gegenteil: Gabi hatte ganz klar ihre Standpunkte und vertrat diese auch leidenschaftlich und voller Energie. Und so war sie auch ungefähr auf jeder noch so kleinen Demo für gute Sachen in ihren Heimatort zu finden. 

Jeder Mensch ist einmalig, aber Gabi war noch mal einzigartiger. Gabi, dein “… und Moin” auf Twitter wird uns ebenso fehlen wie dein Lächeln, wie Du. Mach es gut, Gabi. 

Krebs ist ein Arschloch! 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Blue Captcha Image
Refresh

*