Sep 022013
 

2030 Champions League Finale. Der „Junior“ von Übersteiger/Frodo legt sich den Ball zurecht. Coach Ralph Gunesch kann nicht mehr hinsehen. 4-4 im Elfmeterschießen gegen Real Madrid… Nur dieser Schuss Er läuft an, Flickflack und verwandelt sicher mit der Hacke flach links unten.

Es gibt kein Halten mehr, die Tribüne flippt aus, in Hamburg versinkt ein ganzes Viertel im Freudentraumel. Frodo ist tagelang vor Stolz nicht ansprechbar und der Übersteiger druckt noch in der Nacht eine Sonderausgabe mit 100 Seiten und Spielberichten von jedem anwesenden Redakteur (also ungefähr drei Berichte 😉 ).

Der FC Sankt Pauli ist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Champions League Sieger. Das Traumtrainerduo des Deutschen Fußballs Ralph G. und Fabian B. haben es geschafft. Ein Jahr zuvor hatten sie noch ein 100 Millionen Angebot von Barcelona ausgeschlagen. Fabian B. damals:  „dann hätte ich ja nicht mehr Polizist auf der Wache 17 sein können und könnte nicht mehr mit #17 unterschreiben. Was soll ich also da?“

Das ungefähr, lieber Ralph wünschen wir dir zu seine. 30. Geburtstag. Bis dahin halte die Ohren steif, spiele viel in Ingolstadt, bereite dich auf die große Trainerkarriere vor und feiere heute schön mit der größten Torte, die du finden kannst.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Blue Captcha Image
Refresh

*