Jun 182012
 

Liebe Leser, wir haben Hals. Richtig Hals.

Da bestraft die UEFA heute Niclas Bendtner mit 100.000 Euro und einem Spiel Sperre (!) dafür, dass er seine Spielhose gelüftet hatte und unter dieser eine Unterbüx mit einem Werbeaufdruck trug. Das grobe Verbrechen dabei: Der Sponsor war leider ein Nicht-Fifasponsor. Nach der Meinung der Presse wollte die Fifa damit ein Zeichen setzen und ihren millionenschweren Werbemarkt schützen.

Nun trifft es mit Niclas Bendtner garantiert niemand armen, wollte der doch auch schon mal spontan eine Pizzeria kaufen, als ihm die Bedienung nicht gefiel . Aber wenn es noch eines Beweises bedurfte, was Platini und Co wichtig ist und was nicht, dann sollte man diese Strafe mal in Vergleich setzen, was die UEFA so normalerweise raushaut für sagen wir mal…

RASSISMUS

Nun laufen bei der aktuellen EM noch alle Verfahren und so lassen wir uns gerne überraschen darüber, dass es nun bestimmt Millionenstrafen und lange Sperren z.B. für den Kroatischen Verband gibt, der u.a. Wiederholungstäter ist, aber irgendwie behaupten wir mal, dass dies nicht geschehen wird. Hier mal ein paar alte Strafen für Rassismus: 45.000 Euro gegen den spanischen Verband 2004, 16.500 gegen den serbischen Verband 2007 und 10.000 gegen den kroatischen 2008.

Was soll man sagen? Man könnte sich jetzt aufregen, einen richtigen Rant schreiben. Aber a. können wir das nicht wirklich und b. was würde es ändern? Jeder weiß, dass die UEFA nur einen Zweck hat: Sich und ihre oberen 10.000 möglichst schnell möglichst stark zu bereichern. Da steht sie der Fifa in nix nach. Und man muss sich echt fragen: Wie kann es sein, dass „the peoples game“ so ausgebeutet wird?

Und daher gibt es nur noch eine Konsequenz:

UEFA, FIFA und den DFB auflösen! Und zwar sofort! Platini, Blatter und Niersbac enteignen. Und Springer sowieso.

  One Response to “Geht’s noch?”

  1. […] nicht anders zu erwarten und von uns bereits vermutet, ist Rassismus wirklich preiswerter, als Unterhose mit Werbung zeigen. In Verbindung mit den […]

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Blue Captcha Image
Refresh

*